Produkte von Hanser Verlag

Hanser Verlag

Hanser ist ein klangvoller Name in der deutschen Verlagsszene. Angesehen gleichermaßen bei Autoren, Buchhändlern und Lesern. Hanser-Produkte stehen für hohe Qualität in Inhalt und Ausstattung, Vielfalt und Aktualität der Themen. Kompetenz, Professionalität und Glaubwürdigkeit kennzeichnen das Handeln des Verlags und das Wirken seiner Mitarbeiter.

Hanser-Bücher finden sich in jedem noch so kleinen Bücherschrank, in jeder Bibliothek und auf jedem Reader: Die Klassiker-Ausgabe, das Lyrikbändchen, der zeitgenössische Roman, das aktuelle Sachbuch, das originelle Kinderbuch, das technische Lehrbuch oder das umfassende Handbuch zum Stand der Technik.

Hanser, das sind im Verständnis unserer Autoren, Leser wie auch Kunden letztlich mehrere, verschiedenartige Verlage: ein renommierter Literatur- und Kinderbuchverlag und ein bedeutender industrienaher Fachverlag. Ein breit gefächertes Themen- und Genrespektrum für die unterschiedlichsten Leser, aber bewusst unter einem gemeinsamen Dach und gemeinsamer Leitung. Das Profil geht auf das verlegerische Credo von Carl Hanser zurück. Als er seinen Verlag 1928 gründete, waren es von Anfang an zwei unternehmerische Zielsetzungen: ein literarischer Verlag mit hohem Anspruch und ein technischer Fachverlag mit industriellem Praxisbezug.

Dieses Konzept hat sich seit der Verlagsgründung bestens bewährt. Beide Verlagszweige konnten aus eigener Kraft und mit eigenen verlegerischen Ideen stetig ausgeweitet werden. Nur so konnte der nach wie vor im Familienbesitz befindliche Verlag auch in Zeiten ungestümer Konzentrationswellen in der Verlagsbranche seine Unabhängigkeit bewahren.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!
Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!
Jedes Jahr hat Karlchen Geburtstag...
7,90 € *
Zuletzt angesehen